Cengiz Canata

 

Über Cengiz

Cengiz Canata, in Istanbul geboren, lebt seit 1973 in Lüneburg und ist seitdem im Besitz der deutschen Staatsbürgerschaft. Er hat sich seinen Traum erfüllt: Cengiz hat sein Ziel erreicht, einen erfolgreichen Salon mit kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einen anspruchsvollen Kundenstamm aufzubauen, der seinen Ratschlägen vertraut.

Seine Devise lautet: "An der Spitze ist immer noch Platz; man muss nur zu den Besten gehören!" Dies ist ein Grundsatz, zu   dem er auch seine Fachkräfte verpflichtet hat. Sowohl Cengiz als auch seine Mitarbeiter messen der Fortbildung eine zentrale Bedeutung bei. So baut das Team Verhaltens- und Motivations-Tipps, die ein anerkannter Coach in speziellen Seminaren vorgetragen und mit dem Team eingeübt hat, in den Arbeitsalltag mit ein.

Der Erfolg ist sichtbar. Die jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen bei den Kunden sehr gut an, da sie entgegenkommend, aufgeschlossen, hilfsbereit und freundlich sind. Der Umgang innerhalb des Teams ist geprägt durch gegenseitige Unterstützung und Hilfsbereitschaft. "Cengiz" wird mit einem "Djsch" am Anfang ausgesprochen (sollte viel weiter am Anfang stehen als Erklärung). "Cengiz" ist gleichzeitig der Name des Chefs und das Markenzeichen, unter dem er in Lüneburg und Umgebung bekannt geworden ist.

Sein Tageskalender ist randvoll und viele Kundinnen und Kunden kommen von weit her. Gerade in der Ballsaison stehen hochwertige Hochsteck-Frisuren auf dem Programm und viele Kundinnen nehmen dieses Angebot gern in Anspruch, da sie in Vorjahren mit ihren Hochsteck-Frisuren sehr zufrieden waren und auf den Bällen eine überaus positive Resonanz erhalten haben. Cengiz Canata lässt kein Seminar der Spitzen-Designer aus, in dem die aktuellsten Haarpflege-Produkte vorgestellt und der Umgang mit ihnen eingeübt wird. Sein dadurch erworbenes Know-How (bzw. Wissen) vermittelt er, (zurück in Lüneburg), seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, um die Kompetenz seines Teams zu erhalten und kontinuierlich zu steigern. Dadurch werden die Arbeitsabläufe optimiert und laufen reibungslos, nicht zuletzt wird dies auch durch den Teamgeist bedingt, der außerdem zu einem heiteren und freundlichen Betriebsklima beiträgt.

Die Kunden spüren das und sie kommen gern zu Cengiz und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (- die weiblichen Kunden ebenso wie die männlichen). Sowohl die weiblichen als auch die männlichen Kunden schätzen die Freundlichkeit und Kompetenz des Teams. Gerade Cengizs´ raffinierte Schnitttechnik und sein Einfallsreichtum bei der Entwicklung neuer und individueller Frisuren begeistern die Kunden. Cengiz steht für eine Mischung aus dem Charme seines Ursprungslandes Türkei und der schon beinahe preußisch anmutenden Präzision, die er in seiner neuen Heimat Deutschland dazu gewonnen hat.

Beide Eigenschaften tragen zur Verwirklichung seines obersten Ziels dar, mit an der Spitze zu bleiben. Für die Kontinuität dieser Zielverfolgung ist gesorgt: Seine Tochter steht hinter ihm, bereit dafür, später in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten, auf dem Weg, der ihn nach oben geführt hat. Fragt man Cengiz, wie er sich fühlt, so antwortet er mit einem Lächeln: "Ich bin ein richtiger Niedersachse - aus Istanbul. Ich habe das Leben hier angenommen und blicke mit Optimismus in die Zukunft."

 

Der Salon

Der helle, lichtdurchflutete Salon "Coiffeur Cengiz Canata" in der Rackerstraße in Lüneburg versprüht eine mediterrane Leichtigkeit. Neben dieser Atmosphäre führt die Freundlichkeit der Menschen, die hier im Dienst der Schönheit und Gepflegtheit tätig sind dazu, dass sich die Kundinnen und Kunden willkommen und wohl fühlen.

 

 

 

 

 

 

Adresse

Coiffeur Cengiz Canata GmbH
Rackerstraße 1
D-21335 Lüneburg
Tel.: +49 (0) 4131 / 444 77

Öffnungszeiten

Di. - Fr.:

9.00 bis 13.00 und 14.00 - 18.00 Uhr

Sa.:

9.00 bis 13.00

 


Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
©Coiffeur Cengiz Canata GmbH 2016 ©JJPromotion 2016